Ressourcen sind knapp und wertvoll. Investment in erneuerbare Energien ist in mehrfacher Hinsicht lohnend.
Nicht der Verbrauch ist lukrativ, sondern die Frage der Nachhaltigkeit heute und morgen.

Wie wir angetreten sind

Ökodirekt ist alles andere als ein „Newcomer“. 1998 wurden unsere ersten ökologischen Fonds erfolgreich am Markt platziert. Wir gehörten also fast zu den Pionieren einer Entwicklung, die heute von namhaften Investoren als wegweisend beschrieben wird. Kein Wunder, weiß man längst um die Endlichkeit der meisten Energiequellen, um den Grad der Umweltzerstörung und den Raubbau an der Natur.

Ökodirekt ist angetreten, um nicht nur eine Vorreiterrolle zu übernehmen, sondern eine sinnvolle Auswahl geschlossener Fonds anzubieten, die alle eine einheitliche Grundlage haben: Sie müssen unsere Vorstellungen von Ökologie, Ökonomie und Ethik erfüllen. Nachhaltigkeit und professionelles Management, Kundennähe und absolute Transparenz, Ehrlichkeit und Stabilität - für uns keine Schlagworte, sondern gelebte Unternehmensleitbilder.